Eine Übersicht unserer angebotenen Leistungen

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Sie benötigen Hilfe bei der Planung bzw. Erstellung einer neuen IT-Infrastruktur? Oder möchten Sie Ihre bereits bestehende Infrastruktur verändern? Themen wie Server-Virtualisierung und Server-Client-Architekturen sind Ihnen fremd? Gerne stehen wir Ihnen während des Planungsprozesses zur Seite und helfen Ihnen eine geeignete Lösung zu finden.

 

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Sie haben Anforderungen, die sich mit einer Standardlösung nicht realisieren lassen? Sie möchten Geschäftsprozesse optimieren oder effizienter abwickeln? Gerne schauen wir uns gemeinsam Ihre im Einsatz befindliche Software an und suchen oder entwickeln Alternativen.

 

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Zur Verbesserung Ihrer IT- bzw. Kundenservice-Prozesse und zur nahtlosen Transparenz helfen wir bei der Auswahl und Einführung eines Ticketsystems auf Cloud- oder Lokaler-Basis. Dabei handelt es sich um ein System (Software) das Kunden- oder Mitarbeiter-anfragen entgegennimmt, klassifiziert und Feedback gibt. 

 

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Vermeiden Sie den Verlust von Know-How z.B. durch Mitarbeiter die das Unternehmen verlassen. Um dem entgegen zu wirken, empfehlen wir das Nutzen einer Wiki-Lösung um systematisch firmeninternes Wissen zu archivieren und anderen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

 

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Sie benötigten einen Webauftritt oder Onlineshop und wollen in der Lage sein diesen selbst zu managen? Wir helfen mit CMS-Lösungen wie z.B. WordPress, Joomla, Magento o.ä. Von der Einrichtung bis zur finalen Übergabe und der anschließenden Einweisung in das System stehen wir Ihnen zur Seite.

 

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Sie möchten Ihre Kundenakquisition effizienter gestalten oder die Kundenbindung stärken? Um das Beziehungsmarketing weiter zu vertiefen, empfehlen wir den Einsatz von sog. CRM (Customer-Relationship-Management) Software um Kundenbeziehungen zu pflegen. Gerne beraten wir Sie zum Thema CRM und Cloud.

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Sie benötigen neue physikalische Server oder möchten auf Virtualisierungstechnik umsteigen? Gene analysieren wir Ihren Bedarf und helfen bei der Auswahl der richtigen Hardware sowie der nötigen Installation und Konfiguration. Je nach Bedarf erfolgt dann im nächsten Schritt z.B. das Einrichten eines Unternehmensnetzwerks oder eines Exchange-Mailservers u.va.m. 

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Sie verfügen zur Zeit über keine Backup-Lösung? Dann handeln Sie schnell! Als guter Kaufmann haben Sie nämlich für eine funktionierende Sicherung Ihrer Daten sorge zu tragen. Backup und Recovery sind also ein absolutes Muss! Wir haben die passenden Lösungen egal ob für kleine oder große Unternehmen.

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Sie sind noch unsicher in Sachen Cloud? Oder vielleicht doch erstmal eine Hybrid- Lösung? Als Anbieter lieber Amazon AWS, Microsoft Azure oder doch ein anderer Anbieter? Wir klären auf!

Das passende Konzept für Ihr Unternehmen.

Kontakt

Planung

Planung ist der Prozess des Festlegens von Zielen und des Formulierens von Methoden, Strategien und Vorgehensweisen, um diese zu erreichen. Planung kann sich sowohl auf Langzeit- oder strategische Planung als auch auf kurzfristige oder operative Planung beziehen.

Konzipierung

Basierend auf den Ergebnissen der Ist-Analyse erstellen wir gemeinsam mit unseren Kunden ein Sollkonzept. Was ein System leisten soll, auf welche Weise dies realisiert wird – das Sollkonzept ist die Grundlage der gesamten Systementwicklung.

Realisierung

Je nach Projekt arbeiten wir dabei eigenverantwortlich oder in gemeinsamen Teams mit unseren Kunden. Wichtig ist uns dabei eine enge Einbindung aller Projektbeteiligten zu einem möglichst frühen Zeitpunkt. Das sichert von Anfang an eine klare Zielsetzung, einen optimale Know-how-Transfer und bestmögliche Akzeptanz.

Supportkanäle

Eine IT Support Hotline hilft Ihren Anwendern bei IT-Problemen. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung einer Cloud-Telefonanalge!

Wenn Sie Ihre Support-Anfragen lieber per eMail von Anwendern erhalten möchten ist dies ebenfalls möglich.

Ein Ticketsystem vereint nahtlos Anfragen, die per E-Mail, Telefon- oder über Online-Formulare gestellt werden, in einer einfach zu handhabenden Web-basierten Oberfläche.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr, indem Sie ihnen unmittelbaren Zugriff auf die von ihnen benötigten Services und Ressourcen geben – wann immer sie diese benötigen.